Backpacking

Peru – Auf dem Weg zum Machu Pichu

Nach 16 Stunden Reisezeit (HAM->AMS->LIM) stand unsere innere Uhr bereits auf 3 Uhr nachts. Es war für Björn und mich also kein Problem, uns direkt nach Ankunft in Lima im Pay Purix Backpacker Hostel eine Mütze Schlaf zu gönnen. Am nächsten Tag stand dann frühmorgens der nächste Flug von Lima nach Cusco auf dem Plan. Von dort sind wir per Taxi durch die Rushhour gerade noch rechtzeitig am Bahnhof in Poroy angekommen, um unseren Zug Richtung Machu Pichu zu bekommen. Puh, Glück gehabt! Wer könnte auch ahnen, dass der Flug mit 45 Minuten Verspätung unseren kompletten Sicherheitspuffer zunichte macht…

Nun begann der Urlaub: Die vierstündige Zugfahrt durch die Anden bis nach Aguas Calientes war wirklich eindrucksvoll. Die Aussichten ins Gebirge waren der Hammer! Insbesondere die langsame Zugfahrt durch das heilige Tal der Inkas entlang des Rio Urubamba ist beeindruckend. Links und rechts geht es fast senkrecht hoch.