BackpackingInselurlaub

Fiji – Surfen im Club Masa

Die Fiji Islands geniessen Weltruhm für die hervorragenden Surf-Möglichkeiten, die sich leider zu knapp 99% einige Kilometer von der Küste entfernt befinden. Die besten Surf-Spots sind dort, wo die Wellen auf Korallen-Riffen brechen und – da nicht direkt an der Küste gelegen – nur per Boot zu erreichen. Einer der wenigen richtigen Surf-Strände (die Wellen brechen also nicht auf einem entfernten Riff, sondern direkt am Strand) befindet sich an der Südküste der Hauptinsel Viti Levu. Ich habe im sogenannten Club Masa (Nomads of the Wind and Surf) gewohnt, ein wirklich gemütliches Plätzchen, dass – im Gegensatz zu den typischen Touristen-Resorts – nicht total überfüllt ist. Ausser mir (blutiger Surf-Beginner) waren zu der Zeit noch 1 Kanadier, 1 Australier, 3 Engländer und 1 Deutsche (allesamt Surf-Profis) im Club Masa.