Inselurlaub

Mallorca – Die perfekte Finca für Familien

In der Nähe von Porto Cristo hatten wir auf der Finca Sa Gruta Vella ein kleines Appartment mit einer schönen großen Dachterasse. Die beiden Pools waren gefüllt mit einem Dutzend Wasserspielzeugen und der schattige Spielplatz lag direkt neben der Terasse, an der abends gegrillt wurde. Mit den Kids konnten wir im Garten und Gewächshaus Tomaten, Gurken, Salat etc. pflücken und im Hühnerstall selber frische Eier sammeln. Abends war somit entweder Selbstverpflegung mit BBQ angesagt oder wir haben die große Restaurantauswahl am Hafen im 5 Minuten entfernten Porto Cristo durch probiert..

Der Empfang von den spanischen Gastgebern Tomas und Barbara war wirklich sehr herzlich. Dienstag hat Tomas uns und eine andere Familie auf eine Bootstour zu einigen entlegenen Badebuchten mit türkisblauem Wasser eingeladen. Ein wirklich toller Ausflug! 

Donnerstag waren wir mit allen anderen Familien dann zu einem großen BBQ eingeladen. Und für die Kinder gab es Keksebacken und Eselreiten. Außer uns waren noch eine Handvoll weiterer Familien dort – alle ausnahmslos mit kleinen Kindern. Perfekt!