Inselurlaub

Mallorca – Ein paar Strände im Osten

Etwas südlich von Porto Cristo reiht sich eine Strandbucht an die nächste. Eine gelungene Abwechslung zu den Pools der Finca. Wir waren am zweiten Tag am Cala Murada, einer netten kleinen Badebucht, die direkt von der Straße erreichbar ist. Mit Blick auf pittoreske Häuserfronten.

Später waren wir dann noch (zwei Mal) beim Cala Sa Nau, der mit seinem sehr feinem weißen Sand und mit den kleinen Jachten in der ruhigen flachen Felsbucht bisher unser Lieblingsstrand ist.

Unsere bisherige Top-2 ist Cala Varques. Der Strand ist nicht ausgeschildert und nur über einen felsigen Feldweg gefolgt von einem fünfzehnminütigem Fußmarsch über unebenes Terrain zu erreichen. Aber der Weg lohnt sich!  Wider meiner persönlichen Erwartung gab es sogar einen Verkäufer mit riesigen Kühlboxen mit Getränken und Snacks. Die kleine Karibik-ähnliche Badebucht hatte an dem Tag verhältnismäßig hohe Wellen mit einigen Surfer. Für Babys also ungeeignet, aber Phil hatte sowieso viel mehr Spaß im feinen weißen Sand. Und Lene hatte auf der Finca einen Schwimmring geschenkt bekommen, der nun zum Einsatz kam ;-)

Auf Verheiß von Marco Polo („sehr gut für Kinder geeignet“) waren wir auch noch in Sa Coma. Das Wasser am Strand war wirklich ziemlich flach, türkiesblau und sehr gut für die Kids geeignet. Allerdings war es auch ziemlich überlaufen.