Städtereise

England – Eine Woche in London mit dem Englisch Leistungskurs

Nachdem ich 1996 mit meinen Eltern zum ersten Mal auf der Insel war, hat mich eine Studienfahrt in der Oberstufe mit dem Englisch LK knapp 3 Jahre später erneut zu den Briten verschlagen. Unser Hotel war direkt am Piccadilly Circus und somit sehr zentral. Neben unzähligen Museen (allein deswegen hat sich die Studienreise wirklich gelohnt!) haben wir die üblichen Sehenswürdigkeiten besucht: Big Ben, Westminster Abbey, Buckingham Palace, Houses of Parliament, Tower of London und vieles mehr. Nicht zu vergessen natürlich diverse Pubs. Und weil das Ganze so unterhaltsam war, habe ich 4 Jahre später quasi die gleiche einwöchige Tour noch einmal mit dem Englischkurs im Studium gemacht. Das muss nun erstmal für ein paar Jahre reichen..