Inselurlaub

Mallorca – Schöne Aussichten im Tramuntana Gebirge

In der zweiten Woche haben wir unseren „Stützpunkt“ auf Malle in den Westen der Insel verlegt. Auf dem Weg gen Westen haben wir noch einen längeren Stopp am kilometerlangen weißen Traumstrand im Naturschutzgebiet Es Trenc eingelegt. Unser Ziel war dann Sant Elm am Rande des Tramuntana Gebirges. Vielen Dank nochmal an Torsten für den Tipp! Die Aussicht von unserem Hotel auf die Bucht von Sant Elm und die vorgelagerte Insel Sa Dragonera ist wirklich traumhaft.

In Sant Elm selber sind viele Restaurants mit Meerblick direkt fußläufig zu erreichen, sodass unser Mietwagen nur für kurze Ausflüge bewegt wurde. Wir waren zum Beispiel im nahe gelegenen Port d’Andratx, in dem wir uns den schönen Hafen angesehen haben sowie die Villen und Penthäuser oben im Gebirge mit unbeschreiblichem Panoramablick auf den Hafen. Der Immobilienmarkt boomt dort: es ab haufenweise Villen in der Preisspanne 2 bis 9 Millionen. Wir hatten zwar einen Strand direkt vor dem Hotel, aber waren dann trotzdem noch am Strand in Es Camp de Mar (sehr flaches, kristallklares Wasser und fast keine Wellen).

Da Lene mittlerweile das Pool-Tauchen für sich entdeckt hat („Keine Schwimmflügel, Papa. Mit Mund zu und Augen auf!“), haben wir natürlich auch viel Zeit hier am Hotel-Pool verbracht. Urlaub pur!