Kreuzfahrt

Schweden – Malmö zu Fuß und zu Wasser

Da wir vor zwei Jahren schon mal in Malmö waren hatten wir uns für den heutigen Tag nicht besonders viel vorgenommen.

Bei einem Spaziergang zu dem modernen Wohnviertel im Westhafen begegnete uns dann auch wieder der Turning Torso, das Wahrzeichen der Stadt. Um die Füße etwas zu schonen und mal eine andere Perspektive einzunehmen, haben wir dann noch eine kleine Bootsfahrt durch die Kanäle der Stadt unter 20 Brücken hindurch und vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten gemacht. Am besten gefallen haben uns diesmal aber auch wieder die Fachwerkhäuser in der Altstadt und der urige Hauptmarkt Stortorget. Ein wirklich schöner Abschluss einer zweiwöchigen Tour durch die Metropolen der Ostsee! Morgen geht’s (leider schon wieder) zurück in die Heimat..