Rundreise

Schottland – Nessy und die Delphine

Der Chanonry Point ist eine Meerenge nördlich von Loch Ness und Inverness. Immer zur steigenden Tide hat man dort die Chance, haufenweise Delphinen direkt an der Küste dabei zuzusehen, wie sie Lachse jagen.

Da vormittags noch sinkende Tide war, waren wir vormittags erstmal im Erlebnisbad Inverness Leisure. Dort gab es jede Menge Rutschen, ein Wellenbad, einen Rapid River, einen Kinderpool, einen Whirlpool und und und… Das Erlebnisbad ist definitiv nicht nur ein guter Plan B für einen verregneten Vormittag, sondern auf jeden Fall einen Ausflug wert wenn man mit Kids unterwegs ist!

Nachmittags waren wir dann am Chanonry Point und es gab jede Menge Delphine, Delphine, Delphine.. und zwar nur wenige Meter von der Küste entfernt. Sehr schön anzusehen!


Anschließend waren wir bei Loch Ness auf die Suche nach Nessy. Leider wurden wir nicht fündig – anstelle des Seeungeheuers haben wir nur einige Fischerboote angetroffen. An der Küste von Loch Ness waren wir dann noch bei den beeindruckenden Ruinen der Burg Urquhart Castle – die waren auch interessanter als ein nicht existierendes Seeungeheuer ;-)