Rundreise

USA – Unser Flug fällt aus wegen Hurricane Sandy

Bereits am Sonntag haben wir von United Airlines per Email erfahren, dass unser für Montag geplanter Flug wegen des Hurricanes Sandy ausfällt. Der Flug sollte um 6 Tage verschoben werden! Nun haben wir am Montag erstmal unseren RV bei
Moturis RV and Camping World in Tappan bei New York abgegeben. Im Büro von MOturis waren die Mitarbeiter bereits dabei, alle Wertgegenstände zu sichern, da sie mit einer Überschwemmung durch den Hurricane Sandy rechnen. Sandy sollte nachmittags in New York ankommen, somit hatten wir noch ein paar Stunden Zeit, um uns in Sicherheit zu bringen. Mit dem Taxi sind wir erstmal zu Sebastian und Allie nach Hoboken gefahren. Schließlich haben wir uns doch dazu entschieden, ein Zimmer in einem Hotel im höher gelegenen North Bergen zu nehmen. Diese Entscheidung war sehr gut, denn Hoboken war nach Sandy komplett überflutet. Von North Bergen hatten wir einen guten Blick auf das tiefer am Hudson River gelegene Hoboken. Das Ausmaß der Katastrophe war unbeschreiblich. Für die Bewohner von Hoboken gab es größtenteils keine Möglichkeit, um aus den Häusern zu gelangen, da die Straßen circa 1 Meter hoch überflutet waren. Nach mehreren Telefonaten mit United Airlines konnten wir am Mittwoch mit zwei Tagen Verspätung endlich zurück nach Deutschland fliegen.