Rundreise

Schottland – Festgefahren auf der Isle of Skye

Das Hauptziel unser Reise war die Isle of Skye im Westen Schottlands. Bereits bei der Anreise am Vorabend vorbei an grünen Bergketten und Tälern mit unzähligen Schafen, Rehen und tosenden Bächen war klar, dass Skye eines der Highlights wird. Landschaftlich finde ich es annähernd so schön wie Neuseeland’s Südinsel!


Neben der Landschaft lagen heute natürlich auch noch andere Sehenswürdigkeiten auf unserer Route, zum Beispiel das sehr gut erhaltene Eilean Donan Castle, die Old Sligachan Bridge, die Ruine vom Don Beg Broch und Dunvegan Castle.


Zwischendurch haben wir noch eine sehr schöne, kindertaugliche anderthalbstündige Wanderung zu den Fairy Pools gemacht. Der Weg führte an einem kleinen Bach entlang über Felsen zu verschiedenen Wasserfällen und „Feen Becken“. Baden war erlaubt – aber irgendwie dann doch zu kalt ;-)

Am Start der Wanderung zu den Fairy Pools hatten wir übrigens unser Wohnmobil im Grünstreifen fest gefahren. Schöne Schei…! Um den Karren aus dem Dreck zu ziehen äh, zu schieben, bräuchten wir eine Fußballmannschaft… Mist! Zum Glück kam gerade ein Dutzend tschechischer Wanderer vorbei, die uns ungefragt geholfen haben und gemeinsam im Handumdrehen unser riesiges Gefährt aus dem Matsch geschoben haben. Schönes Ding :-)